Eine Turnerbank auf dem sportplatz

Auf dem Sportplatz am Tannenbusch steht seit dem 28.12.19 eine neue Sitzbank mit einer Widmung für die Turndamen.

Hintergrund ist, dass Gertrud Wagner vor ca. 40 Jahren den Martinsmarkt ins Leben gerufen hatte. Für ihren langjährigen besonderen Einsatz wurde sie geehrt und mit der Aufstellung der Bank samt Widmung wird dies für alle Besucher des Sportplatzes dauerhaft sichtbar.

Martinsmarkt 2019

Am 08.11.19 haben die Turndamen traditionell einen Stand mit Tombola ausgerichtet. Es gab u. a. leckeren Glühwein und Schmalzbrote. Bei der Tombola gab es eine Menge Preise zu gewinnen, der Hauptpreis war ein Damen-Fahrrad.

Mit einem Teil des Erlöses werden ältere Menschen im Stadtteil Friedrichsfeld unterstützt.

Drachenboot

Am Pfingstsonntag, den 09.06.19, nahmen wir erstmalig mit rund 20 Sportlern/innen der Turnabteilung an der Drachenboot-Regatta des Kanu-Clubs Friedrichsfeld am Kanal teil. Bei sonnigem Wetter absolvierten wir drei spannende und anstrengende Läufe. Das Training im Vorfeld hatte sich gelohnt, denn wir bekamen für diesen tapferen und lustigen Einsatz einen tollen Pokal.

Zu unserem Vereinszelt kamen im Laufe des Tages sehr viele Vereinsmitglieder und feuerten uns lautstark an.

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2019

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

Ihr seid alle herzlichst eingeladen zur Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 15.05.19

um 19.00 Uhr im Vereinsheim Am Tannenbusch 30.

Die Tagesordnungspunkte (TOP) hängen im Vereinsheim und in der Turnhalle aus.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Eure Abteilungsleitung

Karneval 2019

Unsere Karnvalsgruppe hatte wie im letzten Jahr ihren ersten Auftritt am Samstag bei Edeka-Stepper, der uns mit einem Einkaufwagen Kamelle belohnt hat.

Am Tulpensonntag ging es dann mit unserem Karnvalswagen und großer Fußgruppe auf den Voerder Karnevalszug. Mit flotter Musik, tollen Tänzen und Kamelle sorgten wir für gute Laune bei den Zuschauern am Straßenrand.

Danke an alle, die am Gelingen dieses Karnevalsumzugs beteiligt waren.

Abteilung Turnen & Fitness