Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

Ihr seid alle herzlichst eingeladen zur Jahreshauptversammlung

am Dienstag, den 10.04.18

um 19.00 Uhr

im Vereinsheim Heidestr. 40.

Die Tagesordnungspunkte (TOP) hängen im Vereinsheim und in der Turnhalle aus.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Eure Abteilungsleitung

Die verrückten Hühner waren wieder los

Am Tulpensonntag (11.02.) nahmen wir zum dritten Mal mit einer tollen Mannschaft am Karnevalszug  in Voerde teil. Die aus über 30 Sportlerinnen bestehende Fußgruppe begeisterte mit einer neuen Darbietung das trotz Regen zahlreich erschienene Publikum am Straßenrand.

Erneut konnten wir unseren in den Vereinsfarben grün/gelb gestrichenen Karnevalswagen nutzen. Auf dem Wagen stand unser DJ, der lautstark gute-Laune-Musik spielte. Immer wieder legte er die drei Lieder auf, zu denen die verrückten Hühner tanzten.

Kamelle darf ja auf einem Karnevalsumzug nicht fehlen. Dafür standen ca. 20 Kinder auf dem Wagen und warfen freudig, was das Zeug hielt.

Der kleine grüne Trecker war auch wieder am Start, ebenso wie die fleissigen Sicherheitshelfer.

Unser Tanzmotto lautete: „Schwingt die Hüften und macht mit, der SV 08/29 hält euch fit“.

Vielen Dank wieder an alle, die mit ihren Spenden diese Teilnahme am Karnevalsumzug erst möglich gemacht haben.

 

Warmtanzen für den Karnevalszug

Nachdem zuvor in den Gruppen schon fleissig für den bevorstehenden Karnevalszug geübt worden war, gaben wir am Samstag, den 10.02.18, eine erste Kostprobe auf dem Marktplatz vor Edeka-Stepper und auch im Geschäft.

Das Voerder Prinzenpaar war ebenfalls anwesend. Für unseren Einsatz versorgte uns der Inhaber Andre Stepper persönlich sehr grosszügig mit leckerem Wurfmaterial für den Tulpen-Sonntag.

So war das Heidefest 2017

Am 03.10.17 fand das diesjährige Heidefest auf unserem Vereinsgelände statt. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber gleichwohl war es sehr gut besucht.

Unsere Turnabteilung war fleissig am Kuchenstand tätig und verkaufte eine Menge leckere selbstgebackene Kuchen. Dazu gab es Kaffee.

Gemeinsam mit der Jugendabteilung haben wir für die  Kinder und Jugendlichen eine Sportolympiade auf die Beine gestellt. Nach erfolgreicher Teilnahme erhielten die Kinder eine Goldmedaille.

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen, die Kuchen gebacken, den Stand besetzt haben, beim Auf- oder Abbau  oder anderweitig geholfen haben.

Heidefest 2017

Am Dienstag, den 03.10.17, ab 11.00 Uhr, veranstaltet unser Verein bekanntlich auf der Sportanlage an der Heidestrasse 40 ein Vereinsfest.

Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Turnabteilung stellt den Kaffee- und Kuchenstand.

Auch die anderen Abteilungen unseres Vereins sorgen für Essen und Trinken und verschiedene sportliche Aktionen.

Das Besondere in diesem Jahr ist ein Kinder- und Jugendturnier.

Stadtfest 2017

Beim Stadtfest am 11.06.17 präsentierten sich diesmal gleich zwei Gruppen der Turnabteilung. Der Newcomer „Drums-Alive“ begann mit vielen grünen Bällen das Spektakel. Im Anschluss tanzten die Zumba-Damen gleich drei Lieder, und das bei der großen Hitze. Die Zuschauer zeigten sich bei beiden Darbietungen begeistert.

Fahrradtour der Frauen

Am 20.05.17 traf sich eine Gruppe turnbegeisterter Frauen mit dem Fahrrad am Tannenbusch. Von dort aus fuhren sie zum Otto-Pankow-Museum in Hünxe. Nach einer kurzen Brotzeit ging es weiter nach Hamminkeln zum Campingplatz Dingdener Heide.

Dort wurden einge Spiele gemacht und gemütlich wurde es bei Kaffee und Kuchen. Der Tag klang entspannt in einem Friedrichsfelder Restaurant aus.

Jahreshauptversammlung 2017

Am 28.04.17 fand die diesjährige Hauptversammlung statt, bei der der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt wurde.

Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

v. l.n.rechts:  Angelika Schulte (Abteilungsleiterin), Birgit Händel (stellv. Abteilungsleiterin),              Alja Kill (Sozialwartin), Birgit Driegert (Kassenwartin), Birgit Rankl-Röttger (Jugendwartin)

Turnabteilung beim Karnevalszug 2017

Am Tulpensonntag (26.02.) nahmen wir mit einer diesmal vergrößerten Mannschaft zum zweiten Mal am Karnevalszug teil. Zuvor hatte die Fußgruppe fleißig geübt, um ihre tänzerischen Einlagen dem wiederum begeisterten Publikum darbieten zu können.

Erstmals konnten wir einen richtigen Karnevalswagen nutzen. Dieser Wagen wurde extra in den Farben des SV 08/29 gestrichen und geschmückt. Dadurch war es möglich, reichlich leckere Kamelle zu lagern, die wir den Jecken am Wegesrand zuwarfen.

Gezogen wurde der Wagen von einem kleinen grünen Trecker. Für die nötige Sicherheit sorgten fleissige Helfer, die sich um das Gespann herum verteilten, wobei auch diese Helfer ab und an ihre Hüften mitschwangen.

Unser Tanzmotto lautete: „Schwingt die Hüften und macht mit, der SV 08/29 hält euch fit“.

Vielen Dank an alle, die mit ihren Spenden diese Teilnahme erst möglich gemacht haben.

 

 

Abteilung Turnen & Fitness