Turnabteilung beim Karnevalszug 2017

Am Tulpensonntag (26.02.) nahmen wir mit einer diesmal vergrößerten Mannschaft zum zweiten Mal am Karnevalszug teil. Zuvor hatte die Fußgruppe fleißig geübt, um ihre tänzerischen Einlagen dem wiederum begeisterten Publikum darbieten zu können.

Erstmals konnten wir einen richtigen Karnevalswagen nutzen. Dieser Wagen wurde extra in den Farben des SV 08/29 gestrichen und geschmückt. Dadurch war es möglich, reichlich leckere Kamelle zu lagern, die wir den Jecken am Wegesrand zuwarfen.

Gezogen wurde der Wagen von einem kleinen grünen Trecker. Für die nötige Sicherheit sorgten fleissige Helfer, die sich um das Gespann herum verteilten, wobei auch diese Helfer ab und an ihre Hüften mitschwangen.

Unser Tanzmotto lautete: „Schwingt die Hüften und macht mit, der SV 08/29 hält euch fit“.

Vielen Dank an alle, die mit ihren Spenden diese Teilnahme erst möglich gemacht haben.